Spenden

Spendenkonto:

Aargauer Kantonalbank


IBAN:

CH36 0076 1643 8448 4200 1

Möchtest Du uns unterstützen?

So werde bitte Mitglied im Verein Sola Gratia. Die Mitgliedschaft kostet nur 10.- CHF pro Monat.

Du kannst auch einfach so etwas spenden oder einen Dauerauftrag mit 10.- CHF pro Monat ohne Mitgliedschaft einrichten.

 formular Antrag für die Mitgliedschaft

Dringender Spendenaufruf:

Bis Dezember 2021 brauchen wir 4,3 Mio.

Stefan Lehmann-Maldonado vom Vereinsvorstand Sola Gratia kam 2019 mit der Idee, man könnte in Bolivien ein Waisenhaus errichten. Seine Ehefrau Mery Lehmann-Maldonado flüchtete einst aus Bolivien, als ihre Eltern dort ermordet wurden.
Wir haben nun einen Plan. Wir möchten hier in Baden bis Ende 2021, eine Immobilie mit euren Spenden kaufen.
Diese Liegenschaft möchten wir vermieten, bis wir zwischen März und Juni 2023 selber mit einer Gruppe von Helfern, für ca. 1 Jahr, vor Ort gehen können, um das Waisenhaus eigenhändig und mit den Einheimischen vor Ort zu errichten und den Betrieb sicher zu stellen.
Nach dem Bau des Waisenhauses in Bolivien wird die Immobilie in Baden uns und unsere zukünftigen Projekte weiter finanzieren. So dass wir nicht auf weitere Spenden angewiesen sind. Das ist wichtig, weil wir unsere Angebote für Seelsorge, Essen an Bedürftige, Sozialberatung etc. jedem kostenlos anbieten möchten und unabhängig von Kirche, Staat oder Gebern bleiben möchten.
Die Kinder in Bolivien können sich nicht selbst helfen. Es braucht andere Menschen wie Dich (uns). Mit vielen kleinen und grösseren Gaben kann es gelingen. Du kannst jetzt anderen ermöglichen, Gutes zu tun und hast damit Anteil an dieser Arbeit und auch am Segen.

«"und wer einem von diesen geringen Leuten meines Namens wegen, weil er mir nachfolgt, auch nur einen Becher frischen Wassers zu trinken gibt – wahrlich ich sage euch: Es soll ihm nicht unbelohnt bleiben!"» jesus christus

immobilie in Baden jetzt ansehen

Verantwortlicher Finanzen

Urs Burch, Geschäftsführer und Inhaberer der Firma Abitop GmbH, ist MBA, Dipl. Betriebsökonom / Betriebstechniker HF und im Vereinsvorstand in der Funktion als verantwortlicher Finanzen tätig.

 Abitop gmbh

Kinderheim in Bolivien

Mery Lehmann-Maldonado ist in Bolivien aufgewachsen und hat seit Sie 6 Jahre alt ist, den Wunsch, anderen Kindern zu helfen. Es müsste doch ein Haus geben wo platz ist für Kinder. Jetzt machen wir es. Gemeinsam mit Menschen die gutes tun wollen.

 Interview mit Mery

Kontaktformular

Spenden AGB

Spenden können zur Zeit nicht von den Steuern abgezogen werden. Alle Spenden gehen an den Evangelischen Verein Sola Gratia mit Sitz in Baden, Schweiz. Dieser ist ein im Handelsregister des Kantons Aargau als juristische Person nach schweizerischem Recht eingetragener Verein, mit dem Zweck, die Ordensbrüder und Schwestern finanziell und materiell zu unterstützen und zu tragen, sowie deren Ausbildungen zu ermöglichen und Wohnraum zu stellen. Sofern dies die Mittel erlauben.

Der Verein hat nur ein Konto und deckt mit den Einnahmen zuerst die anstehenden dringensten Anliegen ab. Zweckgebundene Spenden bedürfen zur Gültigkeit eine vorgängige Vereinbarung und eine gegenseitige schriftliche Bestätigung.