Services

Wenn es nicht mehr geht ...

Es ist möglich, dass Du am Ende eines Weges stehst. Vielleicht bist Du lange gelaufen. Aber jetzt... fehlt etwas. Wenn es so ist, dann ist es gut, dass Du es erkannt hast. Aber wie weiter?

Menschen in ihrem Leben zu unterstützen, hat viele Gesichter

Der eine braucht ein Stück Brot, der andere jemanden der zuhört. Ein weiterer braucht eine Unterkunft und ein anderer einen Rat.

Der Verein Sola Gratia bietet kostenlose Unterstützung an, wo diese erwünscht ist. Aussenstehende meinen oft besser zu wissen, was einer genau dann braucht. Es ist Demut des Helfenden notwendig und auch ein sich zurücknehmen und dem Hilfesuchenden wieder seine Würde zu geben. Indem wir (wie Christus) fragen: "Was willst Du, dass wir Dir tun".

Unser Ziel ist es, Dich in Deinem Anliegen zu unterstützen und Dir nicht unsere Ideen über-zu-stülpen.

Du interessierst Dich für eine christliche Wohngemeinschaft

Manchmal kann eine Gemeinschaft echt entlasten. Finanziell, im Leben und ganz praktisch. Da steht plötzlich feines Essen auf dem Tisch und einer hat bereits eingekauft. Cool!

Du interessierst Dich, als Helfer im Ausland eine Zeit zu verbringen

Wir organisieren Gruppen für Auslandseinsätze. 2023 unterstützen wir praktisch die Renovation eines Waisenhauses in Bolivien. Für weitere Infos: schreibe uns.

Du interessierst Dich für eine christliche Lebensgemeinschaft

Ein Orden muss nicht katholisch sein. Es können sich auch so Menschen zusammentun und in Gütergemeinschaft dem Leben, der Leben ist. Ohne finanzielle Interessen.

Du bist interessiert, anderen zu helfen. Wie geht das?

Helfen am Nächsten, konkret in Deiner Region. Ja, dass ist möglich. Wir organisieren Besuchsdienste, Feuerstellen für Obdachlose im Winter etc.